Umstieg auf UE 5.3 & Änderungen

Der Letzte Beitrag ist schon eine Weile her, aber ja das Projekt lebt noch – und sogar mehr denn jeh!

Das Projekt ist nun umgestellt auf die Unreal Engine 5.3.

Leider ist das Voxel Plugin momentan nicht kompatibel mit Lumen und die neue Version braucht auch noch länger. Deswegen wird in dieser Version auf die Voxeltechnik verzichtet.
Dafür gibt es wunderschöne Lichteffekte durch Lumen die die Welt fantastisch beleuchten.

Das Spieldesign wurde nun finalisiert und das Konzept steht.
Alchemie steht im Fokus und es wird nicht kampfbetont.
Man wird Pflanzen ernten und züchten können und diese zu Tränke, Mixturen, Salben und Co. verarbeiten können. Diese sind je nach dem selbst auch Teil einer anderen Rezeptur und lassen sich dann Verkaufen.

Geplant ist diesbezüglich noch eine Zufallskomponente – aber das ist noch in der Entwicklung

Aufbruchstimmung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman